Impuls-Video: Mega Marketing im Mittelstand (Fallbeispiel)

Erfahren Sie in diesem Impuls-Video:

  • mehr zur gefährlichen Marketing-Falle im Mittelstand  
  • mehr zum Mega Marketing Fallbeispiel der  RETRALOG GmbH 
  • mehr zur Lösung der Marketing-Falle
  • mehr zu meinem Angebot für Sie  

 

 

 

(Video-Inhalt in Textform weiter unten auf dieser Seite)





Video-Inhalt in Textform

 

Herzlich Willkommen zu diesem Impuls-Video unter dem Titel Mega Marketing im Mittelstand am Beispiel der RETRALOG GmbH. Kurz zu mir: Mein Name ist Olaf Glaubitz, ich wohne in der Metropolregion Hamburg und bin seit über 20 Jahren als Marketing Advisor und Business Moderator tätig. 

 

Die häufig vorkommende  Ausgangssituation im Mittelstand:

Keine oder nicht qualifizierte Personalressourcen im Marketing. Keine Zeit im Tagesgeschäft. Leblose Webseiten

mit veralteten Inhalten. Webseiten-Technik ermöglicht keine eigenständige Webseiten-Pflege. Zugriffsdaten werden nicht analysiert. Es fehlt eine Kernidee für das  Marketing. Es fehlt ein Netzwerk zu spezialisierten Marketing-Dienstleistern. Es fehlen kreative Ideen. 

 

Fazit: Unternehmen lassen die Kernaufgabe Marketing schleifen. Die Kundenbindung weicht auf und  die Neukundengewinnung wird immer schwerer.      

 

Die Lösung: 

Outsourcing der Marketingaufgabe an einen externen Marketing-Manager. 

 

Fallbeispiel:  

Genau diesen Weg ist die RETRALOG GmbH gegangen, ich möchte Ihnen jetzt einen kurzen Überblick über dieses Fallbeispiel gebenAnlässlich des 10jährigen Unternehmensjubiläums haben einen kompletten Relaunch des Marketings durchgeführt. Start war die Entwicklung eines neuen Logos. 

Mit neuem Claim und der Kernidee für das Marketing. Unser Ziel ist, dass Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter RETRALOG echt stark finden. Wir haben einen kompletten  Relaunch der Website und des Content Management Systems (auf WordPress) durchgeführt, in 3 Sprachen mit 159 Unterseiten. Design, Menüführung, Refresh der Inhalte und Bilder. Alles neu!

 

Wir haben einen einzigartigen Image-Action-Film produziert, mit dem Bruce Willis Sprecher.  Der schon mehrere Tausend Views hat. Und vieles mehr, wie verschiedene Maßnahmen zur Kundenbindung. Zur Weltmeisterschaft haben wir zum Beispiel eine Kicktipp-Runde mit echt starken Preisen durchgeführt und eine Video-Serie bei Facebook gepostet.  Es wurden verschieden Website Apps realisiert, wie z.B. einen Frachtkostenkalkulator und eine Suche für Abfallschlüssel. Für ausgewählte Sortimente haben wir google Werbung geschaltet. RETRALOG führt regelmäßig E-Mail Marketing durch. Die Webseite wurde umfangreich mit SEO-Inhalten aufgeladen, um die Auffindbarkeit der Seite zu erhöhen. Und vieles mehr!

 

Fazit: Mit einem externen Marketing Manager kann sowohl das Tagesgeschäft als auch das Marketing vorangetrieben werden.

 

Mein Angebot: 

Ich übernehme Ihre Marketingaufgaben und begleite Ihr Unternehmen bei der Umsetzung. Und das von A-Z.  

 

Ihre Mehrwerte: 

Verstärkung der Kundenbindung, Neukundengewinnung, Einsatz neuster Technologien, Einsatz eines TOP qualifizierten Mitarbeiters, ohne diesen anstellen zu müssen, Internetpräsenz immer auf dem neusten Stand. Einsatz nach Bedarf und Kosten nach Aufwand, eigenständige Umsetzung aller Aufgaben und Projekte und Differenzierung im Markt. 

 

Ihr nächster Schritt: 

Kontakt per E-Mail aufnehmen, Telefontermin vereinbaren, Marketing-Workshop anfragen. 

 

Starten auch Sie mit Mega Marketing!