Gute Gründe für mich als Ihren Business Moderator oder als Ihren Marketing Advisor:

Ich kenne und verstehe den deutschen Mittelstand, vom Kleinunternehmen bis zum Hidden Champion. In über 30 Jahren habe ich Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, in unterschiedlichsten Unternehmensgrößen, mit nationalem und auch internationalem Fokus kennen- und verstehen gelernt: Produzenten, Händler, Dienstleister und gemeinnützige Unternehmen. 


Als Manager und als Management-Berater habe ich über 100 Workshops moderiert. Teilnehmer waren Mitarbeiter aus allen Hierarchie-Ebenen. Die Workshops umfassten kleine Gruppen und auch größere Tagungen. Neben der praktischen Erfahrung, habe ich auch eine Neuland Moderatoren-Ausbildung absolviert. 

 

Hier finden Sie Informationen zu meiner Moderation auf dem 7. Norddeutschen Großhandelstag des AGA (Arbeitgeberverbandes Groß-und Außenhandel), in Hamburg. 


Aus den vielen Jahren im Consulting habe ich eine umfassende Kommunikations-Expertise entwickelt. Ich stelle die richtigen Fragen und führe den Dialog auch mit größeren Gruppen zielgerichtet. Als Berater im Turnaround-Management habe ich auch gelernt, den schwierigen Dialog in den Krisenzeiten eines Unternehmen zu leiten.  


In den vergangenen Jahren habe ich viele Unternehmen im Rahmen von Digitalisierungsprojekten begleitet. Ich verfüge über ein breites Spektrum an Wissen zu digitalen Lösungen sowie ein umfangreiches Netzwerk an Unternehmen und Partnern, die digitale Lösungen anbieten. Damit kann ich Unternehmen, neben der Moderation, auch mit inhaltlicher Beratung, Research und einer Projekt Management-Unterstützung begleiten.


Marketing ist meine Passion! Meine Ausbildung und mein gesamter Berufsweg sind  vom Thema Marketing geprägt: Neue Kunden, neue Geschäftsbereiche, neue Märkte, neue Produkte, neue Vertriebswege, neue Vermarktungswege haben mich bei meiner Arbeit immer ganz besonders motiviert.  Ich habe viele mittelständische Unternehmen auf diesen neuen Wegen durch Rat und Tat begleitet. 

Olaf Glaubitz auf XING